miteinander im zeit-raum

Kleines Kommunikationstraining

Aufgrund der grossen Nachfrage beim zeit-raum Impuls
«Reden miteinander! Ja, aber wie?» bieten wir eine Fortsetzung an.

Wer interessiert ist, an der eigenen Kommunikation zu feilen, findet im «Kleinen Kommunikationstraining» Gelegenheit, erlebte oder bevorstehende schwierige Gesprächssituationen in kleinen Gruppen zu reflektieren und lösungsorientierte Interventionen auszuprobieren:

  • Wie spreche ich eine heikle Situation an?
  • Wie reagiere ich auf eine Gesprächsverweigerung?
  • Wie kann ich Kritik anbringen, ohne zu verletzen?
  • Wie stoppe ich einen Vielredner/eine Vielrednerin?
  • Wie komme ich in einem Gespräch zu verbindlichen Ergebnissen?
  • Wie kann ich mich abgrenzen, ohne mein Gegenüber vor den Kopf zu stossen?
  • Wie komme ich überhaupt in ein Gespräch und was erlebe ich dabei immer wieder, was ich gern verändern möchte?

Erwartet wird die Bereitschaft, sich aktiv einzubringen und eine 100%ige Vertraulichkeit.

Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Leitung: Tino Bentele, Organisationsberater/Coach bso