zukunftswerkstatt im zeit-raum

Fit gegen Fake News

Unsere Medienkompetenz ist gefordert: Tagtäglich begegnen uns – nicht nur in den sozialen Medien – Fehlinformationen, Fake News, Desinformation. Unser Alltag ist immer enger mit dem Internet und sozialen Medien verbunden. Aber: welchen Quellen können wir vertrauen? Wer hilft mir, wahr von falsch zu unterscheiden? Das Spannungsfeld zwischen virtuellem und physischem Raum ist präsenter denn je.

Petra Marty (Expertin für Chancen und Risiken im Netz, Geschäftsleitung Netpathie) und Reto Bächli (Experte für Fake News, Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Sendeleiter SRF) vom Verein Netpathie informieren uns über Herausforderungen in der digitalen Welt, klären auf über Desinformation, Deep Fake oder KI. Wir erfahren, wie Algorithmen funktionieren und wie sie uns beeinflussen, sobald wir uns im Internet bewegen.
Last but not least geht es an diesem Abend um das Stärken unserer eigenen Resilienz. Damit wir weiter gut informiert und gut gelaunt die Zukunft gestalten können!

Wir freuen uns auf einen kompetenten, kommunikativen Abend!

Treffpunkt: zeitraum, Schulhaus Dorf, Dorfstrasse 10, Wittenbach

Datum: 27. Juni 2024

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Beitrag: 10 Franken

Information: Sabine Zerban Tel.: 077 4439261 oder mail sabine.zerban@zeit-raum-wittenbach.ch

Der Anlass ist bereits ausgebucht!

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!