zukunftswerkstatt im zeit-raum

Das Velo als Verkehrsmittel - aktuelle Entwicklungen im Raum St. Gallen (und darüber hinaus)

Wer Velowege sät, wird Veloverkehr ernten!
Sich mit dem Velo fortzubewegen, ist positiv für die eigene Gesundheit und man schützt gleichzeitig das Klima.
Wie sieht er aus, der Veloverkehr der Zukunft in und um St. Gallen? Wie weit fortgeschritten ist die Planung der St. Galler Veloschnellroute? Was ist mit dem Einzelhandel? Leidet er wirklich unter mehr Velowegen oder bringen Velofahrende gar einen wirtschaftliche Nutzen? Und welche Entwicklungen wird es beim Velo geben, damit es zukünftigen Mobilitätsansprüchen gerecht werden kann?
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und regen Austausch mit Dr. Philipp Scharfenberger und Matthias Brünning vom Institut für Mobilität an der HSG.

Der Abend findet in Kooperation mit der IG Fuss- und Velo-Verkehr Wittenbach statt

Treffpunkt: zeit-raum, ehemaliges weisses Schulhaus Dorf, Dorfstrasse 10, Wittenbach

Datum: Mittwoch, 21. August 2024

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Beitrag: 10 Franken

Information: Sabine Zerban Tel.: 077 4439261 oder e-mail sabine.zerban@zeit-raum-wittenbach.ch

Anmeldung zum Anlass am 21. August 2024